DSA5 - Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie von Marcel Blex

CHF 58.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-96331-808-5
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
+ -

Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber, Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle. Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler, dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren, der Organisation der Gilden, hohen Würden, magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles, was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst. Weiterhin sind enthalten: - ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden, Ämtern und akademischen Graden - Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier -Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier - ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie - 9 magische Professionen für Gildenmagier, darunter die Dämonenjägerin, der Leibmagier und die Ghulforscherin - Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe - exemplarische, spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik - Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie, etwa zur Basiliusprüfung, die darüber entscheidet, wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird, oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten, der über den Limbus wachen soll

Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber, Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle. Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler, dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren, der Organisation der Gilden, hohen Würden, magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles, was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst. Weiterhin sind enthalten: - ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden, Ämtern und akademischen Graden - Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier -Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier - ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie - 9 magische Professionen für Gildenmagier, darunter die Dämonenjägerin, der Leibmagier und die Ghulforscherin - Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe - exemplarische, spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik - Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie, etwa zur Basiliusprüfung, die darüber entscheidet, wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird, oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten, der über den Limbus wachen soll

AutorBlex, Marcel / Kaub, Johannes / Lieb, Kilian / Lukaßen, David / Most, Thorsten / Rahfoth, Diana / Spohr, Alex / Flöther, mit Beiträgen von Simon / Pongratz, Marie Mönkemeyer und Stephan / Auges", mit Texten von Thomas Römer aus "Die Magie des Schwarzen / Neitzel, mit Ideen von Jasmin / Cramer, Christian von / Dürr, Annelie / Ericson, Fred / Flink, Tara / Härtl, Julian / Hoch, Nikolai / Kalupner, Lena / Kalupner, Matthias
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe192 S.
LieferstatusFehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH30.1 cm x B21.5 cm x D2.0 cm 1'030 g
VerlagsartikelnummerUS25290
VerlagUlisses Spiel & Medien

Weitere Titel von Marcel Blex