Corporate Entrepreneurship von Andreas Engelen

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
CHF 49.90 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-658-00645-7
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: in der Regel innert 5 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.

AutorEngelen, Andreas / Bachmann, Jan-Thomas / Engelen, Monika
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe304 S.
LieferstatusFolgt in ca. 5 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH24.0 cm x B16.8 cm x D1.7 cm 514 g
Auflage2015
Verlagsartikelnummer86161042
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden

Über den Autor Andreas Engelen

Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht. Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing. Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.

Weitere Titel von Andreas Engelen